Freitag, 19. März 2010

Das Wetter in Hamburg

(Hamburg) Verteilt über das komplette Stadtgebiet Hamburgs, finden sich eine Vielzahl (drei) in liebevoller, mühsamer Handarbeit gefertigter Illustrationen, die allesamt das aktuelle oder zu passierende Wetter thematisieren. Einer schlechten Handykameraqualität verdanken wir nicht nur das Vergnügen, diese Kleinode in Reimform betrachten zu dürfen, sondern auch die Möglichkeit, die Photographien, in der gezeigten Beschaffenheit, wahrnehmen zu können.












































REGEN
Wenn es regnet,
weiß ich dass
mein Mäntelchen
wird wieder nass.

HAGEL
Wenn es hagelt,
weiß ich eh,
tun die Körner
oftmals weh.

STURM
Wenn es stürmet,
weiß ich schon,
weht mein Mäntelchen
davon.

1 Kommentar:

  1. wenn es schneit wie jeder weiß,
    sind wir alle mächtig weiß
    aber das ist halt der Preis,
    in diesem Wintermärchenschei.. hm

    AntwortenLöschen